Tipps

Köln bietet für jeden Geschmack und für alle Interessen spannende Angebote und Möglichkeiten! Für Sie
als Besucher von Köln haben wir einige Tipps zusammengetragen, die Ihnen in
unserer Stadt vielleicht helfen bzw. als Anregung dienen können!


> Wie der Dom nach Köln kam
In wunderbar stimmungsvollen und detailreichen Bildern lässt der Illustrator Christoph Baum 2000 Jahre Stadtgeschichte und 600 Jahre Dombau wiederaufleben und schlägt am Ende den Bogen in die Gegenwart. Es ist, als würde der Dom vor den Augen des Betrachters noch einmal entstehen. Entstanden ist ein Buch für die ganze Familie, in dem man sich sofort festliest und immer wieder Neues entdeckt.
Ein Buch für Kinder und für Erwachsene. Ein Buch für Dom- und Köln-Liebhaber. Und die Bimmelbahn ist mit dabei.
Die Autoren:
- Professorin Dr. Barbara Schock-Werner (geb. 1947), Dombaumeisterin von 1999 bis 2012
- Christoph Baum (geb. 1951) ist gelernter Schriftsetzer und studierter Maler
- Johannes Schröer (geb. 1963) stellvertretender Chefredakteur beim domradio
Der vom Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842 (ZDV) herausgegebene prachtvolle Band ist 2016 im Greven Verlag erschienen.
Er hat 64 Seiten und kostet 18,90 EUR. Zum ZDV

> Wimmelbücher mit der Bimmelbahn: Eine tolle Geschenkidee für Kinder
Weitere Informationen
 (Quelle: Bachem-Verlag) 

> Tipp: Bei Vorlage unseres Bimmmelbahn-Tickets erhalten Erwachsene im Duftmuseum des FARINA-Hauses kostenlos 6 ml. Eau de Cologne. Kinder bekommen ein großes Wimmelbuch!